Erstes Video zu Odoo 12 veröffentlicht

Erster Einblick in die Odoo 12er Version

MyOdoo.de

Auf der Odoo Experience im Oktober 2018 wurde die neue Version von Odoo in Belgien offiziell dem Fachpublikum vorgestellt. Wir machen aktuell unsere ersten Erfahrungen in der Odoo 12er Version und haben bereits einige Equitania Module von Odoo 10 auf 12 portiert.

Heute haben wir unser erstes Video zu Odoo 12 veröffentlicht. Darin geben wir Ihnen einen kurzen Überblick ins Backend von Odoo 12 und unsere ersten Module.  

Die komplette Portierung der Equitania Module für Odoo 12 ist bis Mitte 2020 geplant. Hintergrund ist, dass Odoo wieder mal einige Funktionen wie die Arbeitspläne in die Enterprise verschoben hat. Außerdem braucht es ca. 1 Jahr bis die wichtigsten OCA Module zur v12 portiert worden sind. Wenn man z.B. den Umfang von https://github.com/OCA/web zwischen v10 und v12 vergleicht, dann sieht man, dass noch vieles fehlt.

Außerdem planen wir in der Version 12 ausschließlich die Ausdrucke mittels Fast-Report umzusetzen.