Von richtigen und falschen Kassen

Kassensysteme mit Odoo

Julia Eberle

Von richtigen und falschen Kassen

Am vergangenen Donnerstag fand in Illingen im Culinarium eine Informationsveranstaltung zum Thema Kassensysteme statt. Unter anderem wurde von Dipl.-Kfm. und Steuerberater Marcus Müller die rechtlichen Aspekte der Neuerungen für den Handel erläutert.

Ab 01.01.2017 gelten neue gesetzliche Regelungen zur Erfassung und Speicherung von Einzeldaten im Finanzverkehr von Betrieben. Vielfach entsprechen bisher verbreitete Kassensysteme nicht mehr den neuen Erfordernissen und müssen ausgetauscht werden.

Martin Schmid, Geschäftsführer der Equitania Software GmbH, zeigte den Interessierten wie das ERP und Shopsystem diese neuen Anforderungen bereits abdeckt.

Artikel im Mühlacker Tagblatt: http://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/illingen/von-richtigen-und-falschen-kassen/