Python im IEEE-Ranking wieder auf Platz 1

Erneut sichert sich die Programmiersprache Python Platz eins im Ranking

MyOdoo.de

Wie auch im letzten Jahr konnte sich im IEEE-Ranking die Programmiersprache Python wieder an die Spitze setzen - noch vor C++ und C sowie Java und C. Die IEEE ist das Institute of Electrical and Electronics Engineers mit Zentrale in Piscataway in New Jersey USA. Dieses sieht Python schon seit dem vergangenen Jahr ganz vorn.

Odoo basiert ja bekanntlich ebenfalls auf Python. Der Grund für die gestiegene Popularität von Python sehen Experten darin, dass Python als eingebettete Sprache funktioniert.  Auch der Rückgang der Programmiersprache R könnte mit ein Grund hierfür sein. 

Auch im TIOBE Index ist Python drauf und dran erstmals die TOP 3 zu erobern. 

Den ganzen Artikel lesen Sie beim Internetportal t3n.