Wir gratulieren unserem Azubi

Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung und der Übernahme in Fachabteilung!

MyOdoo.de
Odoo Bild- und Textblock

Michael Morlock hat in diesen Tagen doppelten Grund zur Freude!

Neben seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung darf er sich über seine Übernahme in eine Festanstellung bei der Equitania Software GmbH freuen.

Durch seine guten Vorkenntnisse, die er durch in mehreren Semester Informatikstudium bereits hatte, konnte seine Ausbildung in nur 2 Lehrjahren durchgeführt werden. Auch erhielt Michael Morlock für sein Abschlusszeugnis ein Lob von der Schule.

Auch wir sind sehr glücklich, dass sich unser nun ehemaliger Azubi dazu entschieden hat, uns weiterhin treu zu bleiben und gratulieren ihm recht herzlich zur bestandenen Prüfung. 

So geht es jetzt für Michael Morlock weiter...

Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung wird sich Herr Morlock bei uns im Hause mit der Odoo Entwicklung beschäftigen. Darüber hinaus wird er sich weiteren Punkten auf Basis eines Raspberry Pi widmen, worin er in seiner Projektarbeit schon diverse Erfahrungen gesammelt hat. Auch im Bereich Docker, .NET Core und Fast-Report eignete er sich umfangreiches Wissen an und wird auch in diesen Bereichen weiter arbeiten.

Wir freuen uns, dass uns Herr Morlock weiterhin als Teil unseres Teams bei Equitania erhalten bleibt.

Über die Ausbildung zum Fachinformatiker

Azubis unterstützen unser Projektteam praxisnah und realisieren Softwareprojekte im industriellen Umfeld, vor allem mit dem Open Source ERP System Odoo in Python mit Unterstützung von unseren Ausbildern und Software-Entwicklern. 

Von Beginn an, wirken unsere Auszubildenden an der Entwicklung der bestehenden Softwareprodukte auf Basis Python mit und bringen sich bei der Entwicklung von Spezifikationen und Design neuer Systeme und Software-Komponenten mit ein. Die Auszubildenden bearbeiten unter anderem eigenverantwortlich als auch im Team Teilaufgaben wie z. B. die Standardsoftware an spezielle Bedürfnisse anpassen oder das Erstellen von technischen Dokumentationen.  
 
Die Dauer der Ausbildung beträgt in der Regel 3 Jahre, kann aber bei guten Leistungen auch verkürzt werden. Die duale Ausbildung findet im Betrieb und an der Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim statt.  

Wollen Sie auch eine Ausbildung bei uns starten?

Schauen Sie auf unsere freien Jobs und bewerben Sie sich.

Odoo Bild- und Textblock

Wir sind ein 1A Augezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir sind von der IHK Nordschwarzwald für mit dem Siegel 1A Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden.

Dabei wurden besonders die Bereiche Personalentwicklung, Karriereplanung, Qualifizierung der Mitarbeiter, Begleitung der Ausbildung, soziales und ehrenamtliches Engagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Gesundheit und Freizeit überprüft.

mehr erfahren..