Vortrag Zeiterfassung ID Time Control

Odoo Experience Online Vortrag mit Martin Schmid von Equitania

Am 30.09. und 01.10.2020 fand die diesjährige Odoo Experience im Rahmen der Odoo Tage statt. In diesem Jahr konnte das Event aufgrund der aktuellen Corona Situation nur online stattfinden. So wurden viele Online Vorträge in einem vorgegeben Zeitrahmen live übertragen. Das Highlight der Eröffnungskeynote der Odoo Experience von Gründer Fabien Pinckaers war die Vorstellung der Keyfeatures von Odoo 14. 

Auch Equitania Geschäftsführer Martin Schmid hielt am Donnerstag den 01.10.2020 online seinen Vortrag zum Thema Timecontrol with Progressive Web App, RaspBerry Pi and RFID oder zu Deutsch: Zeiterfassung mittels Progressive Web App, RaspBerry Pi und RFID. 

Hauptaugenmerk des Vortrags lag dabei auf der Funktionalität und der Schnittstelle über XMLRPC zwischen dem Odoo System, dem Raspberry Pi und dem Touchdisplay, also dem Bedienfeld für den Benutzer / Mitarbeiter. Außerdem wurden die Kernfeatures wie Geolocation, RFID und Barcode, Multi-Company, kontaktloses Anmelden, Reporting via Fast Report und der Offline Support vorgestellt. 

Die Livekommentare während des Vortrags von Martin Schmid waren durchweg positiv und die Lösung zur Zeiterfassung mit Odoo kam beim Odoo Publikum sehr gut an.

Den rund 30-minütigen  Vortrag zum Thema  Zeiterfassung in Odoo mittels Progressive Web App, RaspBerry Pi und RFID können Sie sich im folgenden Video (auf Englisch) in voller Länge ansehen. In Kürze wird ebenfalls eine deutsche Version des Videos folgen und in unserem Youtube Kanal unter MyOdoo und unserem Blog veröffentlicht.