Einführungsprojekte mit Garantie



Stufe 1 - Testsystem

Im Gegensatz zu anderen Anbietern kaufen Sie bei uns die Katze nicht im Sack, sondern können das System einmal in Ruhe testen.

Sie buchen ein Testsystem zu einem monatlichen Festpreis und können so die Grundfunktionen und alle MyOdoo Module testen.

Sie geben lediglich den gewünschten Kontenrahmen vor (SKR03/SKR04 oder IKR bzw. den Schweizer Kontenrahmen) und kurze Zeit später können Sie mit dem Testsystem starten.

Zum Testsystem bekommen Sie kostenlos unser Einsteigerhandbuch dazu. Außerdem gibt es exklusiv von uns eine kontextsensitive Hilfe und zahlreiche Videos.



Stufe 2 - Analyse

In einem Webinar werden mit Ihren Testsystem Ihre Fragen zu MyOdoo besprochen und analisiert. 

Danach stellen wir Ihnen einen oder mehrere Benutzer in unserem in Deutschland gehosteten Gitlab System zur Verfügung (jährlich 90,-€ pro Benutzer zzgl. MwSt.).

Hier erstellen wir zusammen ein SCRUM Board.

Mit diesem Vorgehen erkennen Sie, ob ...

  • Daten fehlen und ergänzt werden müssen

  • die Kernprozesse von MyOdoo Ihren Vorstellungen entsprechen

  • Druckausgaben angepasst werden müssen 

  • Funktionalitäten fehlen, die ggf. durch Module ergänzt werden können oder von uns erweitert werden müssen

Jetzt können wir für Sie ein verbindliches Angebot erstellen und den Projektplan für die Einführung von MyOdoo gemeinsam erarbeiten.



Stufe 3 - Migration

und Vorbereitungen des Parallelbetriebs

Sofern eine Datenübernahme möglich und sinnvoll ist, führen wir diese für Sie in ein Basis MyOdoo System durch. Dieses Basis System beinhaltet bereits alle, im Schritt 1 und 2 als relevant befundenen, MyOdoo Module.

Ferner schulen wir Sie, wie Sie mittels Web-API und Python-Skripten Ihre Daten selbst übernehmen können. ggf. führen wir dies auch für die durch.

Nach einer Schulung können Sie die Ausgabe Reports wie Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung selbst oder mit unserer Hilfe anpassen.

Falls Ihnen Funktionalitäten fehlen, testen wir zusammen passende OCA Module oder entwickeln entsprechende Module für Sie.



Stufe 4 - Parallelbetrieb

Grundsätzlich installieren wir Ihnen entweder auf Ihrem eigenen Server (ggf. bei einem Hoster angemietet) oder auf einem "Managed Server" bei uns 2 Instanten - nämlich eine Live- und ein Testsystem.

Sie können also in Ruhe vor dem GoLive alles ausprobieren und haben so die Sicherheit nichts zu übersehen.

Später dient das Test-System neue Funktionen und Updates erst prüfen zu können, bevor Sie auf dem Live-System eingespielt werden.

Über unseren einzigartigen Release-Manager, können Sie Ihren Server ohne große technische Vorkenntnisse selbst updaten und neue Versionen aufzuspielen.

Unser Gitlab wird später auch zur Fehlerbeseitigung und für die Implementation neuer Funktionen verwendet.

Wenn Sie selbst entwickeln wollen, dann können Sie Ihren Quellcode auch in unserem Gitlab verwalten.

Wir behaupten nicht nur,
dass wir agil sind - wir leben es!


Unsere Projekte werden vom Start agil aufgebaut und umgesetzt.
Aber ohne die Kosten aus dem Auge zu verlieren.

Wir behaupten nicht nur, dass wir agil sind - wir leben es!

Weitere Dienstleistungen für MyOdoo

  • Aufsetzen von einem System

  • Durchführung von Anpassungen/Entwicklungen

  • Installation von Erweiterungen

  • Installation von Updates

  • Prozessanalyse und Optimierungen

  • Schulungen

  • Support bei technischen Fragen

Mit unserem Vorgehensmodell passen wir Odoo perfekt auf Ihre Bedürfnisse an.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns.