MyOdoo Zeiterfassung

MyOdoo Zeiterfassung

Produktnr. PK-00160 - Software-Pflege-Nr. SP-00160

Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter mittels Barcode in Odoo und/oder RFID/NFC Tags mittels einer ASP.NET Progressive Web App über den RaspBerry Pi oder Spezial-Hardware.

Odoo 12 

Modulpreis ab 990,- €

Das Programm wird compiliert als Windows Anwendung unter einen proprietären Lizenz und einer ausführlichen deutschsprachigen Dokumentation bereitstellt. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Benutzer. Unser Vertrieb unterbreitet Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Alle Preisangaben zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. 

Funktionsumfang Odoo Zeiterfassung ID TimeControl

Dieses Modul für die Odoo Zeiterfassung umfasst das An- bzw. Abmelden, als auch das Erfassen von Pausenzeiten der einzelnen Mitarbeiter. Die erfassten Arbeitszeiten werden in der Odoo Datenbank gesichert, wo sie zu einer detaillierten Auswertung herangezogen werden können und als Bericht, zum Beispiel als Zusatz zur Lohnabrechnung, gedruckt werden können. Im Folgenden finden Sie ein Überblick über die Verwendung der Anwendung und die darin enthaltenen Funktionen.

Die Erweiterungen für die Erfassung der Arbeitszeiten finden im Bereich "Personal" von Odoo statt. Das Modul, dass Sie hierfür zwingend benötigen, heißt eq HR Anwesenheitszeiten. Voraussetzung um diese Anwendung nutzen zu können ist, dass bereits ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern angelegt wurde, die einen Account im Odoosystem haben.

Die Erfassung der Arbeitszeit kann direkt im Browser in der App "Anwesenheitszeiten" in Odoo erfolgen. Der Mitarbeiter loggt sich dann mit seinen Zugangsdaten im System ein und geht dann in den Reiter Anwesenheitszeiten. Dort hat er jetzt die Möglichkeit sich einzuchecken und seine Arbeitszeit zu beginnen. Nach Abschluss des Loginvorgangs hat der Mitarbeiter nun die Möglichkeit sich auszuchecken oder in die Pause zu gehen. Wenn er in der Pause ist, muss er anschließend im Screen die Pause wieder beenden. Am Ende des Arbeitstages muss sich der Mitarbeiter über die Oberfläche oder ein Terminal auf dem Betriebsgelände ausloggen.

Es ist möglich mehrere Pausen in einer Arbeitsphase zu machen. Das heißt, es kann zum Beispiel eine Frühstücks- und eine Mittagspause sowie mehrere Raucherpausen über das System erfassen. Voraussetzung, um auch die Mehrarbeit für Ihre Mitarbeiter zu erfassen, ist das für den Mitarbeiter ein gültiger Vertrag mit der Angabe der wöchentlichen Arbeitszeit hinterlegt ist. Diese finden Sie als Personalmanager oder als Administrator unter dem Menüpunkt "Personal" oder "Verträge".

Eine weitere Anpassung ist die Erweiterung der Konfiguration Einstellungen, die Zeitaufstellung der Mitarbeiter zu runden. Wenn diese Option aktiv ist, werden die Zeiten zugunsten des Arbeitgebers auf Viertelstunden gerundet. Das heißt, loggt sich ein Mitarbeiter um 8:05 Uhr ein, wird dies als 8:15 Uhr vom System gewertet. Loggt er sich um 16:29 Uhr aus, wird dies auf 16:15 Uhr zurückgerechnet. Deaktiviert man diese Option, wird die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter minutengenau abgerechnet und es werden genaue Zahlen erfasst.

Wir haben ebenfalls den Report für die Zeitaufstellung für Odoo 12 und 13 erweitert. Diesen Report gibt es im Odoo Standard nicht. Dieser stammt ausschließlich von uns. Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter und können hier ebenfalls Abwesenheiten wie Urlaub, Feiertag, Schule oder Krankheitstage im Report einsehen. Diesen Report drucken Sie hier unter Personal im Mitarbeiter unter Druck Zeitaufstellung. Geben Sie ein Enddatum ein, normalerweise zum Monatsende. Sie können sich diesen Report anzeigen und drucken. Im Report sehen Sie die Zeitaufstellung für den jeweiligen Monat und die jährliche Urlaubsübersicht. Wir haben dieses Modul außerdem für Sie in unserem Modul Wiki dokumentiert.

Video ansehen: 
 
 
 Video ansehen: 
 
 


Hardwerempfehlung für Zeiterfassung

Hardware Empfehlung

In unserem Beispiel haben wir einen Raspberry Pi in Verbindung mit einem RFID Reader und einem 7-Zoll Touchdisplay verwendet. 

Auf dem Raspberry Pi muss Python installiert werden. 

Sie benötigen zusätzlich RFID Chips für Ihre Mitarbeiter. Alternativ kann die Anmeldung ohne Chip per Mitarbeiternummer erfolgen. 

Ein Benutzerhandbuch auf Deutsch kann mitgeliefert werden. 

 

Beispielaufbau von MyOdoo Zeiterfassung mit Raspberry Pi

Anwenderhandbuch: Alle Schritte 

Für die Einrichtung liefern wir Ihnen das Set fertig montiert mit einem Anwenderhandbuch in dem die ersten Schritte mit der Hardware und der Konfiguration sowie der Nutzung sehr einfach erklärt sind.

Benutzerhandbuch online lesen

Technische Dokumentation > AUF ANFRAGE

Erfahren Sie mehr über die Odoo Zeiterfassung und ID TimeControl mittels Touchdisplay und RFID Reader. 

Besuchen Sie dazu unsere Website www.idtimecontrol.de

 

Paketbestandteile

 Dieses Paket besteht im Wesentlichen aus den Modulen:

  • base_setup

  • eq_hr

  • eq_hr_pwa

  • eq_fr_core

  • eq_public_holiday

  • hr

  • hr_attendance

  • hr_attendances_overtime

  • hr_attendance_rfid 

  • hr_holidays

  • hr_holidays_public

  • hr_timesheet

Änderungen vorbehaltlich.