MyOdoo Timecontrol

MyOdoo Timecontrol

Product no. PK-00160 - Software maintenance no. SP-00160

Record your employees' working hours using barcodes in Odoo and/or RFID/NFC tags using an ASP.NET Progressive Web App via the RaspBerry Pi or special hardware.

Module is available for version 10/12 

Module price starts at 1.990,- €

The program is compiled as a Windows application under a proprietary license and comes with a detailed documentation in German language. The price depends on the number of users. Our sales department will be happy to submit an individual offer. All prices are subject to VAT. 

Funktionsumfang Odoo Zeiterfassung ID TimeControl

This module for the Odoo time recording includes the logon and logoff, as well as the recording of break times of the individual employees. The recorded working times are saved in the Odoo database where they can be used for a detailed evaluation and can be printed as a report, for example as a supplement to the payroll accounting. Below you will find an overview of how to use the application and the functions it contains.

The enhancements for the recording of working times take place in the "Employee" section of Odoo. The module you absolutely need for this is called eQ HR Timemanagement. Requirement to use this application is that you have already created a company with several employees who have an account in the Odoo system. 

The recording of working time can be done directly in the browser in the app "Attendance times" in Odoo. The employee then logs in to the system with his or her access data and then goes to the tab Attendances. There he now has the possibility to check in and start his working time. After completing the login process, the employee now has the option of checking out or taking a break. If he is on a break, he has to end the break again on the screen. At the end of the working day, the employee will log out via the interface.

It is possible to take several breaks in one work phase. This means, for example, that you can enter a breakfast break and a lunch break via the system. A prerequisite for recording overtime for your employees is that a valid contract specifying the weekly working time is stored for the employee. You can find this as a personnel manager or administrator under the menu option "Personnel" or "Contracts".

A further adjustment is the extension of the configuration settings, which round off the time list of employees. If this option is active, the times are rounded to quarter hours in favor of the employer. This means that if one of your employees logs on at 8:05, the system records this as 8:15. If he or she logs off at 16:29, this is calculated back to 16:15. If you deactivate this option, the working time of your employees is accounted to the minute and exact times are recorded.

We have also extended the report for the time listings for Odoo 10. This report is not available in the standard. This report is exclusively from us. Here you get an overview of the working hours of your employees and you can also view absences such as vacation, holidays, school or sick days in the report. You can print this report here under Employee at Print Time Statement. Enter an end date, usually the end of the month. You can display and print this report. The report displays the time statement for the relevant month and the annual leave overview. We have also documented this module for you in our Wiki module.

Watch the video: 
 
 
 Watch the video: 
 
 


Hardwerempfehlung für Zeiterfassung

Hardware recommendation

In our example, we used a Raspberry Pi in combination with an RFID reader and a 7-inch touch display. 

Python must be installed on the Raspberry Pi. 

You also need RFID chips for your employees. Alternatively, the registration without chip can be done by employee number. 

A user manual in German can be supplied. 

Read more about hardware recommendation. 

Read more about time recording via RFID.

Beispielaufbau von MyOdoo Zeiterfassung mit Raspberry Pi

Anwenderhandbuch: Alle Schritte 

For the setup we deliver the set completely assembled with a user manual in which the first steps with the hardware terminal and the configuration are explained very simply.  

Download user manual as PDF

Read user manual online

Technische Dokumentation > AUF ANFRAGE

The detailed module documentation can be found in our Wiki.

 

Package components

 This package essentially consists of the modules:

  • eq_account

  • eq_base

  • eq_base_report

  • eq_contract

  • eq_crm

  • eq_hr

  • eq_pricelist

  • eq_product

  • eq_purchase

  • eq_report_pattern

  • eq_res_partner

  • eq_sale

  • eq_sale_crm

  • eq_sale_stock

  • eq_setting_unbrand

  • eq_stock

  • eq_web_responsive

Subject to change without notice.

MyOdoo Zeiterfassung

MyOdoo Zeiterfassung

Produktnr. PK-00160 - Software-Pflege-Nr. SP-00160

Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter mittels Barcode und/oder NFC Tags mittels eines Windows Programmes können die Daten erfasst werden.

Module sind für Version 10 

Modulpreis ab 990,- €

Das Programm wird compiliert als Windows Anwendung unter einen proprietären Lizenz und einer ausführlichen deutschsprachigen Dokumentation bereitstellt. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Benutzer. Unser Vertrieb unterbreitet Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Alle Preisangaben zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

Funktionsumfang Odoo Zeiterfassung

Dieses Modul für die Odoo Zeiterfassung umfasst das An- bzw. Abmelden, als auch das Erfassen von Pausenzeiten der einzelnen Mitarbeiter. Die erfassten Arbeitszeiten werden in der Odoo Datenbank gesichert, wo sie zu einer detaillierten Auswertung herangezogen werden können und als Bericht, zum Beispiel als Zusatz zur Lohnabrechnung, gedruckt werden können. Im Folgenden finden Sie ein Überblick über die Verwendung der Anwendung und die darin enthaltenen Funktionen. 

Die Erweiterungen für die Erfassung der Arbeitszeiten im Bereich Personal von Odoo 10 Das Modul, dass Sie hierfür zwingend benötigen, heißt eQ HR Timemanagement. Voraussetzung um diese Anwendung nutzen zu können ist, dass Sie bereits ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern angelegt haben, die einen Account am Odoosystem haben.
Die Erfassung der Arbeitszeit kan direkt im Browser in der App "Anwesenheitszeiten" in Odoo erfolgen. Der Mitarbeiter loggt sich dann mit seinen Zugangsdaten im System ein und geht dann in den Reiter Anwesenheitszeiten. Dort hat er jetzt die Möglichkeit sich einzuchecken und seine Arbeitszeit zu beginnen. Nach Abschluss des Loginvorgangs hat der Mitarbeiter nun die Möglichkeit sich auszuchecken oder in die Pause zu gehen.Wenn er in der Pause ist, muss er anschließend im Screen die Pause wieder beenden. Am Ende des Arbeitstages wird sich der Mitarbeiter über die Oberfläche ausloggen.

Es ist möglich mehrere Pausen in einer Arbeitsphase zu machen. Das heißt, Sie können zum Beispiel eine Frühstücks- und eine Mittagspause über das System erfassen. Voraussetzung um auch die Mehrarbeit für Ihre Mitarbeiter zu erfassen, ist das für den Mitarbeiter ein gültiger Vertrag mit der Angabe der wöchentlichen Arbeitszeit hinterlegt ist. Diese finden Sie als Personalmanager oder als Administrator unter dem Menüpunkt "Personal" oder "Verträge".

Eine weitere Anpassung ist die Erweiterung der Konfiguration Einstellungen, die Zeitaufstellung der Mitarbeiter zu runden. Wenn diese Option aktiv ist, werden die Zeiten zugunsten des Arbeitgebers auf Viertelstunden gerundet. Das heißt, loggt sich ein Mitarbeiter von Ihnen um 8:05 Uhr ein, wird dies als 8:15 Uhr vom System erfasst. Lockt er sich um 16:29 Uhr aus, wird dies auf 16:15 Uhr zurückgerechnet. Nehmen Sie den Haken in dieser Maske heraus, wird die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter  minutengenau abgerechnet und es werden genaue Zahlen erfasst.

Wir haben ebenfalls den Report für die Zeitaufstellung für Odoo 10 erweitert. Diesen Report gibt es im Autostandard nicht. Dieser stammt ausschließlich von uns. Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter und können hier ebenfalls Abwesenheiten wie Urlaub, Feiertag, Schule oder Krankheitstage im Report einsehen. Diesen Report drucken Sie hier unter Personal im Mitarbeiter unter Druck Zeitaufstellung. Geben Sie ein Enddatum ein, normalerweise zum Monatsende. Sie können sich diesen Report anzeigen und drucken. Im Report sehen Sie die Zeitaufstellung für den jeweiligen Monat und die jährliche Urlaubsübersicht. Wir haben dieses Modul außerdem für Sie in unserem Modul Wiki dokumentiert.


Video ansehen: 
 
 
Video ansehen: 
 
 
Odoo Bild- und Textblock

Hardware Empfehlung

In unserem Beispiel haben wir einen Raspberry Pi in Verbindung mit einem RFID Reader und einem 7-Zoll Touchdisplay verwendet.
Auf dem Raspberry Pi muss Python installiert werden. 

Sie benötigen zusätzlich RFID Chips für Ihre Mitarbeiter. Alternativ kann die Anmeldung ohne Chip per Mitarbeiternummer erfolgen. 

Ein Benutzerhandbuch auf Deutsch kann mitgeliefert werden. 

Lesen Sie mehr zur Hardwareempfehlung. 

Lesen Sie mehr zu Zeiterfassung per RFID.

Odoo Bild- und Textblock

Anwender Handbuch: Erste Schritte 

Für die Einrichtung liefern wir Ihnen das Set fertig montiert mit einem Anwenderhandbuch in dem die ersten Schritte mit der Hardware Terminal und der Konfiguration sehr einfach erklärt sind. 

Benutzerhandbuch als PDF herunterladen  

Benutzerhandbuch Online Lesen 

Technische Dokumentation

Software made in Germany

Software - Made in Germany 

Service, Qualität und Zukunft, zertifiziert vom Bundesverband für IT-Mittelstand für das Produkt MyOdoo. Unsere Module für Odoo sind konzipiert, entwickelt und werden supportet in Deutschland.

Die ausführliche Moduldokumentation finden Sie in unserem Wiki